Neu: Persönlicher KI Assistent in tricoma. Mehr erfahren

tricoma Shopsystem
Hilfe / tricoma Shopsystem / Extern auf ein Produkt in Ihrem Shop linken - Statische Produkt URLs

Anleitungen & Tutorials

Extern auf ein Produkt in Ihrem Shop linken - Statische Produkt URLs

Bei Verwendung von SEO-URLs, die häufig den Produkttitel und die Kategoriestruktur enthalten, kann es zu Problemen bei externen Verlinkungen kommen. Ändert sich z. B. der Produktname oder die Kategoriezuordnung, wird die ursprüngliche URL ungültig.

Damit Du dennoch zuverlässig von extern auf ein Produkt verlinken kannst, gibt es die Möglichkeit, eine eindeutige und dauerhafte URL zu verwenden.

Der Aufbau der URL ist wie folgt:
https://www.ihre-domain.de/modul.php?modul=warenkorb&modulkat=produkt&ID=PRODUKTID

Wenn Dein Shop üblicherweise mit www. betrieben wird, solltest Du auch in der URL entsprechend www.ihre-domain.de verwenden.

Beispiel:
https://www.meinshop.de/modul.php?modul=warenkorb&modulkat=produkt&ID=12345

Wenn Du den Funnel Planer nutzt, solltest Du den sogenannten Referer Identifier (also die Werbequelle) an die URL anhängen. So kann genau nachvollzogen werden, über welchen Kanal ein Besucher auf das Produkt gelangt ist.

Ein Beispiel für eine vollständige URL mit Identifier wäre:

https://www.ihredomain.de/modul.php?modul=warenkorb&fun_ident=facebook&modulkat=produkt&ID=PRODUKTID

In diesem Fall wird &fun_ident=facebook an die URL angehängt. Du kannst facebook selbstverständlich durch einen beliebigen eigenen Identifier wie z. B. newsletter, google oder kampagne123 ersetzen.

Beachte auch das folgende Tutorial zum Thema Produktkategorien:
Statischer Link für Produktkategorien (z. B. für Social Media Marketing)


Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.