Anleitungen & Tutorials
Im tricoma-System hast du die Möglichkeit, Bestellungen und/oder Rechnungen einem Werbekennzeichen zuzuordnen. Dadurch kannst du nachvollziehen, über welche App oder Verkaufsplattform eine Bestellung angelegt bzw. importiert wurde.
Lege dazu in der App Bestellungen unter Einstellungen → Werbekennzeichen das gewünschte Werbekennzeichen an.
In der Bestelldetailansicht einer Bestellung kannst du das gewünschte Werbekennzeichen auswählen.
Wenn du anschließend aus dieser Bestellung eine Rechnung erzeugst, wird das gewählte Werbekennzeichen automatisch in die Rechnung übernommen.
In der Statistik der App Rechnungen kannst du außerdem die Umsatzstatistiken pro Werbekennzeichen einsehen und auswerten.
Viele Marktplatz- und Shopsystem-Connectoren bieten ebenfalls die Möglichkeit, ein Werbekennzeichen für eingehende Bestellungen zu vergeben. Diese Einstellung findest du in der Regel in den allgemeinen Einstellungen oder in den Shopeinstellungen des jeweiligen Connectors.
Dadurch erhalten die Bestellungen direkt beim Import das hinterlegte Werbekennzeichen automatisch zugewiesen.