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Der Wareneingang bietet in der Logistik eine ideale Gelegenheit, fehlende Produktdaten – wie z. B. das Gewicht – direkt zu erfassen. In der App Scanstation gibt es daher in den Einstellungen die Möglichkeit, bestimmte Datenfelder festzulegen, die beim Wareneingang einer Lieferantenbestellung bearbeitet und optional als Pflichtfelder definiert werden können. Trage hierzu in den folgenden Optionen die IDs der Produktdatenfelder ein:
Produktdatenfelder, die sich beim Einbuchen anpassen lassen:
Hier trägst du die IDs der Produktdatenfelder ein, deren Inhalt beim Wareneingang über die EAN-Bearbeitungsmaske angepasst werden dürfen.
Produktdatenfelder, die in der Einbuchungsmaske auf Inhalt geprüft werden und eine Warnmeldung erzeugen:
Zusätzlich trägst du hier die IDs der Produktdatenfelder ein, deren Inhalt beim Waren befüllt sein muss. Es sind quasi Pflichtfelder.
Die IDs der Datenfelder findest du in der Datenfeldverwaltung der App Produkte:
Über das Zahnräder-Symbol in der Einbuchungsmaske lässt sich die EAN-Bearbeitungsmaske öffnen, um die Produktdaten zu bearbeiten bzw. zu ergänzen:
Ist mindestens ein Pflichtdatenfeld (noch) nicht befüllt, ist ein Warnzeichen bei der entsprechenden Bestellposition zu sehen:
Sobald die Pflichtfelder befüllt und die Seite aktualisiert wurde, verschwindet das Warnzeichen.
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Produktdatenfelder bei der Kommissionierung bearbeiten