Ab tricoma 5.0 wird für jeden aktivierten Benutzeraccount, der nicht im Systempreis enthalten ist, eine zusätzliche Gebühr berechnet.
Die genauen Konditionen findest du unter: https://www.tricoma.de/Lizenzkosten/
Ein Benutzeraccount darf ausschließlich von einer Person genutzt werden! Account-Sharing ist laut Lizenzbedingungen verboten. Außerdem musst du für jeden Benutzer den vollständigen Vor- und Nachnamen hinterlegen.
Siehe auch: Benutzer anlegen / Benutzer sperren
Um Account-Sharing zu verhindern, kann sich ein Benutzer nur an einem Endgerät gleichzeitig ins tricoma System einloggen. Sobald ein paralleler Login erfolgt, wird die vorherige Sitzung automatisch beendet. Es gibt jedoch die Möglichkeit, einen Benutzeraccount über den tricoma-Verwaltungsserver zu verifizieren (nur für Premium- und Enterprise-Kunden). Nach erfolgreicher Verifizierung ist dann auch ein paralleler Login von mehreren Geräten erlaubt.
Die Anleitung zur Verifizierung findest du hier: Verifizierung von Benutzeraccounts für Mehrfachzugriff
Außerdem kannst du Benutzeraccounts in der Benutzerverwaltung sperren, damit sie ab dem nächsten Tag nicht mehr berechnet werden.
Wichtiger Hinweis dazu:
Gesperrte Benutzer können frühestens nach sieben Tagen wieder freigegeben werden. Das soll Missbrauch der tagesgenauen Abrechnung verhindern.