Anleitungen & Tutorials
Es kann vorkommen, dass beim Drucken eines Paketlabels in der Scanstation folgende oder ähnliche Fehlermeldungen auftreten:
Diese Meldungen deuten in der Regel darauf hin, dass die hinterlegte URL für den Paketdatenexport fehlerhaft oder nicht erreichbar ist.
Nur wenn die URL korrekt ist, empfängt der Versanddienstleister die Paketdaten sowie das angeforderte Versandprodukt. Erst dann kann das Paketlabel vom Versanddienstleister erzeugt und anschließend automatisch an den lokalen Labeldrucker gesendet und ausgedruckt werden.
Die URLs für den Paketdatenexport können in der App Scanstation → Einstellungen → Paketdatenexport pro Lieferart hinterlegt werden:
Wie kommst du an die korrekten URLs?
Die gute Nachricht: Du musst die URLs nicht manuell kennen oder eintragen. Über den Skriptgenerator in der App Einrichtungsassistent kannst du diese automatisch setzen lassen.
So gehst du vor:
Durch Klick auf den grünen Button werden automatisch die korrekten URLs in den gewählten Lieferarten hinterlegt bzw. überschrieben.
Die heruntergeladene Datei kannst du im Anschluss wieder löschen – sie wird nicht weiter benötigt.
Nun sollte der Paketlabeldruck in der Scanstation wieder reibungslos funktionieren.