tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Kunden
Hilfe / Kunden / Kunden einer/mehreren Kundengruppe(n) zuordnen

Anleitungen & Tutorials

Kunden einer/mehreren Kundengruppe(n) zuordnen

Um einen Kunden einer Kundengruppe zuzuordnen, gibt es mehrere Möglichkeiten.
In diesem Tutorial werden die zwei häufigsten Methoden beschrieben.

In der Kundenübersicht kannst du einzelne Kunden auswählen und im unteren Auswahlmenü entscheiden, ob du diese Kunden in eine Kategorie kopieren oder verschieben möchtest.

  • Beim Kopieren bleiben alle bisherigen Gruppenzuordnungen bestehen und werden lediglich um die ausgewählte Kundengruppe erweitert.
  • Beim Verschieben werden alle anderen Gruppenzuordnungen des Kunden gelöscht, und der Kunde wird ausschließlich der neu ausgewählten Kundengruppe zugeordnet.
Zuordnung in Kundenübersicht
Zuordnung in Kundenübersicht

In der linken Navigation der Kundendetailansicht kannst du im Reiter „Erweitert“ die aktuellen Kundengruppenzuordnungen einsehen und verwalten.

Zuordnung in der Kundendetailansicht
Zuordnung in der Kundendetailansicht

Sofern der Kunde noch nicht angelegt ist, kannst du ihn bereits beim manuellen Anlegen direkt einer Kundengruppe zuordnen.

Zuordnung beim manuellen Anlegen
Zuordnung beim manuellen Anlegen

Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.