In diesem Tutorial zeigen wir dir, wie du eine manuelle Bestellung anlegen kannst.
Gehe dazu in die App Bestellungen. Wähle anschließend den Reiter Übersicht aus und klicke auf das grüne Pluszeichen, um eine neue Bestellung anzulegen.
Alternativ dazu kannst du die Bestellung auch direkt in der jeweiligen Kundendetailansicht der App Kunden anlegen.
Klicke nun rechts auf den Reiter Bestellungen und danach auf das Pluszeichen, um eine neue Bestellung anzulegen.
Nun kannst du die Lieferart, Zahlungsweise, Zahlungsfrist, das Lieferdatum, die Kundennummer usw. eingeben. Bestätige den Vorgang mit Erstellen und du gelangst direkt in deine angelegte Bestellung.
In der Bestelldetailansicht kannst du zur Bestellung weitere Optionen vornehmen. Weiter unten fügst du dann deiner Bestellung entsprechend noch die Produkte hinzu, um den Bestellvorgang zu komplettieren.
In den externen Anmerkungsfeldern (grün) kannst du Anmerkungen für den Kunden hinterlegen – diese werden im Bestell-PDF ausgegeben. Im internen Anmerkungsfeld (orange) kannst du Notizen für interne Zwecke hinterlegen. Diese werden nur intern angezeigt und sonst nirgends ausgegeben.