tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Bestellungen
Hilfe / Bestellungen / Zahlungserinnerung / Erinnerung an Kunden für offene Bestellungen

Anleitungen & Tutorials

Zahlungserinnerung / Erinnerung an Kunden für offene Bestellungen

In der App Bestellungen gibt es – ähnlich wie in der App Rechnungen – die Möglichkeit, Zahlungserinnerungen für offene Bestellungen automatisch an den Kunden senden zu lassen.

Wichtig dabei ist, dass in der Bestellung sowohl ein Bestelldatum als auch ein Zahlungsziel hinterlegt wurden. Die Erinnerung wird immer am Folgetag des Zahlungsziels versendet.

Als Absenderadresse für den automatischen E-Mail-Versand wird die E-Mail-Adresse verwendet, die in der App Mailversand → Einstellungen → SMTP-Server hinterlegt ist.

Bestelldetailansicht
Bestelldetailansicht

Um die Zahlungserinnerung zu aktivieren, gehe in der App Bestellungen → Einstellungen → Autoversand und aktiviere dort die Zahlungserinnerung für die jeweiligen Zahlungsweisen.

Autoversand
Autoversand

Damit überhaupt Erinnerungen versendet werden können, gehe in den Einstellungen in den Menüpunkt Mailvorlagen. Dort musst du eine passende E-Mail-Vorlage definieren.
Wichtig: Nur wenn ein Betreff eingetragen ist, wird auch eine E-Mail versendet.

Mailvorlagen
Mailvorlagen
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.