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    CRM:  App Einrichtungsassistent

    CRM: App Einrichtungsassistent

    CRM: App Einrichtungsassistent

    Assistent welcher Ihnen bei der Systemeinrichtung behilflich ist. Bei Systemproblemen oder fehlerhaften Einrichtungen erhalten Sie entsprechende Rückmeldung inkl. Link zu passenden tricoma Tutorials.




    Durch diese App steht Ihnen tricoma erheblich schneller zur Verfügung und fehlerhafte oder fehlende Einrichtungen werden Ihnen frühzeitig angezeigt. 


    Grundlegendes zur Einrichtung von tricoma

    Tricoma bietet eine Vielzahl an Apps an und ist eher wie ein Bausteinsystem zu sehen. Es hat zudem eine hohe Komplexität, wenn die Bausteine miteinander verbunden sein sollen. Daher ist es Tricoma wichtig, dass die Einführung des Programms einfach gestaltet ist und Probleme schon am Beginn möglichst gering gehalten werden. 

    Aus diesem Grund wurde der App-Einrichtungsassistent entwickelt. Dieser zeigt in einer einzigen Oberfläche an, welche Einrichtungen vorgenommen werden, welche Einrichtungen bereits abgeschlossen sind und bei welchen Apps es Probleme gibt, die noch behoben werden müssen.

     

     

    Nutzung des Wizard

    Der Einrichtungsassistent besteht zunächst aus dem Einrichtungswizard. Dieser Wizard ist ein Werkzeug, mit dessen Hilfe jeder Kunde alleine die Software installieren kann. Der Wizard macht eine Softwareeinführung und unterstützt bei der Konfiguration und Installation. Auch können zum Beispiel die unterschiedlichen Logos der Kunden hochgeladen werden, Liefer-Arten bestimmt werden oder die einzelnen Schnittstellen wie etwa eine Magento Schnittstelle angelegt werden. Der Wizard leitet durch das System, trägt zu besserem Verständnis bei und gibt Hilfestellung. Mit ihm gemeinsam treffen Sie die Standard-Einstellungen für die Software. Der Wizard Einrichtungsassistent eignet sich deshalb vor allem für den Beginn der Installation, bevor alle Apps im Betrieb laufen. 

     

     

    Nutzung des DIREKTEN Einrichtungsassistenten

    Die unterschiedlichen Bereiche sind hier in Form von Tabellen dargestellt. Die Tabellen ergeben sich aus den gekauften Bausteinen, also den unterschiedlichen individuell zusammengestellten Apps, welche eingesetzt werden sollen. 

    Die Struktur zur Einrichtung ist folgende:
    1) Allgemein
    2) Schnittstellen
    3) Shop-Verkaufsplattformen
    4) Warenwirtschaft
    5) Zahlungsabgleich
    6) Versand

    Es wird jeweils durch den Einrichtungsassistenten mit einem roten Kreuz, einem grünen Haken oder einer gelben Glühbirne markiert angezeigt welchen Status dies App hat. Klickt man einen Bereich mit einem roten Kreuz an, so wird eine Information aufgemacht, die genau erklärt, was zu tun ist. Darunter sind 2 grüne Felder mit "beheben", oder aber auch anderen Instruktionen wie etwa "Tutorial lesen" angeführt, an denen man die Probleme einfach abarbeiten kann.

    Der DIREKTE Einrichtungsassistent eignet sich vor allem während des Betriebs der Bürosoftware, das heißt wenn die Installation weitgehend abgeschlossen ist und der Betrieb bereits läuft. Er dient hauptsächlich zur Prozessoptimierung. Zum Beispiel wird eine neue App installiert, und mit der neuen App ändern sich Prozesse im Betrieb. Hier kann dann der Einrichtungsassistent anzeigen, dass der Prozess noch nicht optimal durchdacht ist und wie eine Prozessoptimierung aussieht. 

     

     

    Bereich Anleitungen - zur optimalen Softwareeinführung

    Der dritte Bereich des Einrichtungsassistenten umfasst Anleitungen. Bei diesen greift der Assistent direkt auf tricoma zurück und verweist auf bereits vorhandene Unterlagen. Zur Fehlerbehebung werden zahlreiche Downloads, Hilfe zur Installation, Pdfs, sonstige Anleitungen und Fehler-Behebungs-Tipps auf der Website von tricoma zur Verfügung gestellt. Über die App können Sie aber direkt innerhalb von Ihrem tricoma System danach suchen.

     

     

    Am Beispiel: Versandschnittstellen Hermes, DHL, DPD, UPS, Shicloud

    Ein ordentliches Warenwirtschaftssystem ist kompatibel mit unterschiedlichen Versandsystemen. Die App Einrichtungsassistent von tricoma beinhaltet und assistiert bei der Einrichtung zu den Schnittstellen zu Versand-Dienstleistern wie DHL, DPD, Hermes, UPS, Shipcloud, Parcel.One etc. Über den Einrichtungswizard richten Sie die Schnittstellen sauber ein und erhalte eine Info wenn noch Probleme vorhanden sind.

     

     

    Schnittstellen zum Verkaufsplattformen wie ebay, amazon, hood, real.de, dawanda

    Die App Einrichtungsassistent assistiert bei der Einrichtung zu den Schnittstellen zu Verkaufsplattformen: Die Schnittstellen umfassen eine ebay Schnittstelle, eine Amazon Schnittstelle, und andere Verkaufsplattformen. Auch hier unterstützt Sie tricoma bei der Einrichtung indem z. B. geprüft wird ob ASINs für Amazon vorhanden sind, oder die Lieferarten von ebay sauber zugeordnet sind.

     

     

    Schnittstellen zum Shopsystemen wie Shopware, Magento, WooCommerce

    Mit der Einrichtungs-App lassen sich Schnittstellen zu Shopanbindungen Magento, WooCommerce oder Shopware einrichten. Bei der Einrichtung leitet der Einrichtungsassistent jeweils durch die Installation und weist auf Fehler an der Schnittstelle hin. Somit kann z. B. vermieden werden das später die Lagerbestände nicht korrekt abgeglichen oder Zahlungsweisen nicht sauber zugeordnet werden.



    Bilder

    • Assistent
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    • MyDPD
    • Tricoma Wizzard
    • Anschreiben

    Funktionsumfang der App



    Infos zur App:

    Artikelnummer: 10532
    Hersteller: tricoma
    tricoma Bewertungen: 4.3/5 basierend auf 23 Bewertungen
    Google Bewertungen vom 04.07.2019
    Einzelpreis der App: 0,00