Optimierung AmazonPay [#618]

Forenbereich: Bankkontenabgleich
kein Bild vorhanden
Unknown 94445208179
(8 Beiträge)
16.06.2023 07:47:40

Optimierung AmazonPay

Guten Morgen zusammen,

wir bieten AmazonPay als Zahlungsmethode in unserem Shop an, leider mussten wir jedoch feststellen, dass es ca. 24 Stunden dauert, bis diese Zahlungen regulär ins Tricoma System eingehen. Anbei auch ein aktuelles Beispiel aus unserem AmazonPay Portal und aus Tricoma. Wie man bei AmazonPay sieht, sind nur Zahlungen eingezogen, die länger als 24h her sind, da nur diese bearbeitet wurden. Im Screenshot aus Tricoma sieht man dann auch, dass für die rot markierten Zahlungen noch kein Eintrag im Bankkontenabgleich angelegt wurde, wodurch dann natürlich die jeweilige Bestellung nicht bearbeitet wird.

Damit verzögert sich entsprechend auch der Versand um mindestens 24 Stunden, was insgesamt eher suboptimal ist.

Weiß jemand, wieso diese 24 Stunden Verzögerung besteht und ob man das ggf. irgendwie abschalten/umgehen kann?
Kai Hofmann
(59 Beiträge)
19.06.2023 17:01:04

Re.: Optimierung AmazonPay

Hallo Herr Bugla,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Bisher ist mir leider nichts bekannt, dass es hier Probleme gibt.

Das ist so schwierig nachzuvollziehen, da wir ohne Ticket nicht auf Ihr System zugreifen können, um den Prozess hier genauer zu anlaysieren.

Gerne können Sie sich hierzu gerne noch einmal per Ticket melden.
Dementsprechend können wir das Verhalten genauer unter die Lupe nehmen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. :)

Viele Grüße
Kai Hofmann
tricoma - Get the most out of your business

Seite 1

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.