Unter Übersicht werden alle Bestellungen angezeigt, die keine der deaktivierten Zahlungsweisen oder Lieferarten enthalten.
Im oberen Bereich kannst du die Auflistung nach folgenden Kriterien filtern:
In der Spalte Status wird angezeigt, ob eine Gutschrift empfohlen wird (Gutschrift empfohlen), keine Empfehlung vorliegt (keine Gutschriftenempfehlung) oder bereits eine Gutschrift angelegt wurde (erledigt). Zusätzlich werden hier die interne Anmerkung der Bestellung (falls vorhanden) sowie die mit der Bestellung verknüpften Vorgänge wie Lieferung, Rechnung oder Gutschrift angezeigt.
In der Spalte Gutschriftenvorschlag werden – sofern noch keine Gutschrift erstellt wurde – die Bestellpositionen mit den jeweiligen Mengen (bestellt, geliefert und berechnet) aufgelistet. Außerdem wird der Einzelpreis (netto) angezeigt. Die vorgeschlagenen Werte sind bereits eingetragen, können aber von dir angepasst werden.
Mit einem Klick auf Gutschrift anlegen wird die entsprechende Gutschrift erstellt. Achtung: Der angezeigte Status kann danach eventuell nicht mehr aktuell sein. Lade die Seite nach dem Anlegen erneut, um ein mehrfaches Erstellen von Gutschriften zu vermeiden.