Anleitungen & Tutorials
Öffne die Zahlungsart PayPal in der App tricoma Shopsystem unter Einstellungen > Zahlungs- & Lieferarten. Die Einstellungen sind weitestgehend identisch mit denen aus Zahlungsarten für den tricoma Shop.
Nachdem du rechts auf bearbeiten geklickt hast, findest du etwa in der Mitte der Konfigurationsseite die Einstellungen zur Verknüpfung der Zahlungsart mit deinem PayPal-Account.
Die Backlinks dienen dazu, deinem Kunden nach dem Bezahlvorgang eine Bestätigungs- bzw. Fehlerseite anzuzeigen. Diese Seiten musst du in der App Webseitenbereiche in einem unsichtbaren Bereich anlegen. Unsichtbare Bereiche sind Seiten, die nicht über das Template ausgegeben werden.
Die Adresse der Seite erhältst du, indem du in der Bereichsübersicht die Maus über den Link zum Öffnen bewegst. Je nach Browser wird die URL meist unten links im Fenster angezeigt. Du benötigst dabei nur den Teil der Adresse nach dem Domainnamen.
Im untenstehenden Beispiel musst du index.php?ID=677 in das im ersten Screenshot gezeigte Textfeld für die erfolgreiche Zahlungsabwicklung eintragen.
Unter Ausgabetext in der Bestellungsmail kannst du einen Text hinterlegen, der später in der E-Mail mit der Bestellbestätigung ausgegeben wird. Die übrigen Optionen konfigurierst du wie im Tutorial Zahlungsarten für den tricoma Shop beschrieben.
Es gibt außerdem die Möglichkeit, PayPal Checkout für den tricoma Shop einzurichten. Somit hat dein Kunde eine Vielzahl von Zahlungsoptionen, z. B. "Später bezahlten", Sofortüberweisung oder Ratenzahlung.
Öffne hierzu in der App tricoma Shopsystem → Einstellungen → Zahlungs- & Lieferarten die Zahlungsart "PayPal Checkout":
Wähle die entsprechende PayPal-Schnittstelle im Dropdown-Menü aus, aktiviere die Checkbox bei „Zusätzliche Checkout Zahlungsarten bearbeiten“ und speichere ab:
Nun kannst du die zusätzlichen Zahlungsoptionen, die du anbieten möchtest, aktivieren: