tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Winora/Bikeparts Connector
Hilfe / Winora/Bikeparts Connector / Produkte über den Warenwert im hinaus im Shop bestellbar

Anleitungen & Tutorials

Produkte über den Warenwert im hinaus im Shop bestellbar

Es gibt die Möglichkeit, Produkte aus der Winora-App in deinem Online-Shop zum Verkauf anzubieten, auch wenn der Artikel nicht bei dir auf Lager ist.

In deinem Online-Shop wird im Hintergrund geprüft, ob der Artikel bei dir auf Lager ist. Wenn ja, wird der normale Kaufprozess ausgeführt. Ist der Artikel nicht auf Lager, erfolgt automatisch eine Bestandsprüfung bei Winora über die API. Wenn der Artikel bei Winora verfügbar ist, kann er gekauft werden und die Kaufabwicklung wird durchgeführt. Zusätzlich wird automatisch eine Lieferantenbestellung bei Winora angelegt, sodass der Artikel direkt beim Lieferanten bestellt wird.

Mit einem weiteren Automatismus der App (siehe Tutorial: Bestellung bei Winora per API) wird die Lieferantenbestellung sogar automatisch per API an Winora gesendet und in der Winora-App angezeigt. Dadurch musst du die Lieferantenbestellung nicht mehr manuell versenden – alles geschieht automatisch im Hintergrund, was dir erheblich Zeit spart.

Damit nicht alle Artikel einer Schnittstelle über den tatsächlichen Lagerbestand hinaus bestellbar sind, kannst bzw. musst du festlegen, welche Artikel bei keinem eigenen Lagerbestand, aber bei Verfügbarkeit bei Winora im Online-Shop kaufbar sind. Diese Einstellung nimmst du über Tools > Produkte im Shop bestellbar vor.

Tools
Tools
Einstellungen
Einstellungen
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.