tricoma ermöglicht (nahazu) belegloses Arbeiten

tricoma ermöglicht (nahazu) belegloses Arbeiten

Sie haben sich schon immer papierloses Arbeiten gewünscht? Alle Dokumente an einem zentralen Ort, jederzeit verfügbar?

Wer kennt es nicht, den täglichen Papierwust, der uns über den kompletten Tag hin begleitet. 

Hinzu kommt Papierstau im Drucker, Kosten für Papier und Toner und von der damit verbundenen Umweltbelastung sprechen wir erst gar nicht. Dokumente könn(t)en intern verloren gehen, es gibt einen nicht unerheblichen Administrativen Aufwand für die Dokumentenverwaltung- und Ablage und man braucht viel Platz.

tricoma Aktuell 23.10.2015
Thomas Schäflein

Mit tricoma Prozessabläufe automatisieren und das tägliche Geschäft deutlich vereinfachen



Beim E-Commerce laufen zahlreiche Prozesse ab - von der Bestellung über die Rechnungsstellung bis hin zum Versand. Mit tricoma erhalten Sie nun eine Lösung, in der Sie all diese Prozesse und Abläufe in Ihrem Unternehmen von einer einzigen Stelle aus steuern und somit erheblich Zeit einsparen können - und das alles nahezu beleglos.

Das betriebsunabhängige WaWi-, CRM- und ERP-System tricoma bietet durch die Anbindung an verschiedene Verkaufsplattformen, Shopsysteme und Zahlungsanbieten zahlreiche Import- und Exportmöglichkeiten für den automatischen Datenaustausch.

Darüber hinaus ermöglicht tricoma neben dem automatischen Abgleich von Bestellungen, Kundendaten und Lagerbeständen mit der Warenwirtschaft auch den Druck von Rechnungen und Paketaufklebern sowie den Export an den jeweils gewünschten Versanddienstleister. tricoma bearbeitet damit auch Bestellungen von Ihrem Shop aus direkt und automatisch.

Selbst der Abgleich mit Ihrem Bank- oder PayPal-Konto funktioniert mit tricoma: Offene Rechnungen und Gutschriften können geprüft und selbstständig bezahlt werden. Auch die unbegrenzte Anzahl an Kunden, Produkten oder Benutzern spricht für die innovative Lösung.

Durch die zahlreichen Schnittstellen profitieren Sie vor allem von der Vereinfachung und Automatisierung der Prozessabläufe, wodurch Sie in Ihrer täglichen Arbeit deutlich entlastet werden. Schnittstellen gibt es z.B. zu eBay, Amazon, Google Shopping, PayPal, SEPA, DHL, Hermes und zahlreichen weiteren Portalen und Dienstleistern.



Sie können komplett digitalisiert arbeiten. Klar, der Paketaufkleber kommt in Druckform aus ihrem Drucker, bzw. Thermodrucker. Rechnungen, Lieferscheine, all das was Ihnen täglich eine Menge Papier beschert, können sie mit tricoma komplett "automatisieren" und "digitalisieren". Das bedeutet, sie entscheiden, ob sie beleghaft oder beleglos arbeiten möchten. Beides ist in tricoma möglich.

Durch die Volldigitalisierung haben Sie "jederzeit" alle Informationen zentral verfügbar. Auch bei einer Betriebsprüfung usw. müssen sie nicht erst schwere Aktenordner aus der Registratur hervorholen, sondern in tricoma stehen Ihnen diese wichtigen Informationen per Knopfdruck bereit.


Bei Fragen steht Ihnen unser Vertriebsteam gerne jederzeit zur Verfügung!

Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.

Jetzt Account anlegen und sofort kostenlos starten

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.