Warenwirtschaft und Werkstattsoftware für Ihren Fahrradhandel

Warenwirtschaft und Werkstattsoftware für Ihren Fahrradhandel

Unter der Verwendung von tricoma können Sie nicht nur eine optimale Warenwirtschaft aufbauen, sondern Sie können Ihren Fahrradhandel auch in anderen logistischen Anliegen mit tricoma weiterentwickeln. In diesem Zusammenhang können Sie über unterschiedliche Apps verfügen und einfach mit tricoma nutzen, damit Sie nicht nur Ihren Lagerbestand in der Übersicht haben, sondern auch Ihren Werkstattalltag optimal organisieren können. In dieser Verbindung sollten Sie vordergründig die App Serviceauftrag verwenden. Alle Reparaturen und Aufträge, die für Ihre Werkstatt anfallen, können Sie so direkt in tricoma entgegennehmen.

Best Practice 15.08.2018
Jonas Henfling

Darüber hinaus haben Sie nicht nur den Vorteil, dass Sie alle Geschäftsgeschehen über ein System planen und eintakten können. Sie können auch direkt feststellen, ob die notwendigen Teile für die anstehenden Aufträge vorrätig sind. Sind Sie es nicht, dann können Sie ihren Lagerbestand einfach aufstocken. Dafür nutzen Sie VeloConnect und Winora.

  Schnittstelle zu Veloconnect

Schon seit über einem Jahrhundert ist Winora einer der zuverlässigsten und erfahrensten Hersteller von Fahrradteilen und Zubehör. Darüber hinaus gehören sie zu den besten Lieferanten in diesem Bereich und Sie haben die Möglichkeit in Verbindung mit tricoma auch von der Qualität zu profitieren. 

Über VeloConnect haben Sie die Möglichkeit, dass alle Artikellisten Ihres Lieferanten mit einem Klick in die Warenwirtschaft eingegliedert werden können. Dabei handelt es sich um eine Software, die speziell für den Fahrradhandel entworfen wurde. Sie ist optimiert an Ihre Bedürfnisse. Durch die voreingestellte Schnittstelle mit tricoma könne alle Produktdaten ihres Anbieters an tricoma und in die Warenwirtschaft übermittelt werden. Dies ist dann von Vorteil, wenn Sie Anzeigen für Ihren Shop erstellen möchten. Hierbei haben Sie alle Daten vorliegen und können nichts mehr vergessen. Mit weiteren Klicks können Anzeigen auch automatisch generiert werden.

 

VeloConnect hat einen umfangreichen Zugriff auf die unterschiedlichsten Anbieter von Fahrradzubehör und anderen Teilen, die im Fahrradhandel von Bedeutung sind. Wenn Sie sich für VeloConnect entscheiden möchten und haben bereits einen festen Lieferanten, dann können Sie vorab eine Liste erhalten, ob Ihr Händler mit tricoma verbunden werden kann.

 

Haben Sie noch keinen Teilelieferanten, dann können Sie über die App von Winora auf deren Produkte zugreifen. Durch die lange Firmengeschichte und die zahlreichen Erfahrungen hat sich auch dieser Lieferant an die aktuellen Zeiten angepasst. Inzwischen sind nicht mehr nur einfache Fahrradteile zu erhalten, sondern es können auch Zubehörteile für E-Bikes bestellt werden. Arbeiten Sie mit Winora, dann müssen Sie keine Anzeigen mehr für Ihre Produkte erstellen. Sie können mit nur einem Klick alle Produktdaten über die tricoma Schnittstelle übertragen und direkt in Ihren Online-Shop eingliedern.

Weiterhin wird Winora als fester Lieferant in Ihrem tricoma eingebunden. Das bedeutet für Sie, dass Sie direkt und ohne weitere Umwege über das Programm von tricoma auch bei Winora bestellen können. Je mehr Bestellungen Sie ausführen, desto mehr kann die App mit Ihnen lernen und wird Ihnen in Zukunft auch weitere Optionen zur Verfügung stellen, wie eine personalisierte Bestellliste. Diese beinhaltet alle Produkte, die Sie bereits einmal geordert haben oder häufiger bestellen. Somit haben Sie eine große Zeitersparnis, da die Order direkt über das System von tricoma erfolgen kann und Sie damit umständliches Suchen sparen können.

 

Egal, ob ihr Fahrradhandel stationär oder im Web zu finden ist, sie können Winora auch mit anderen Onlineshops direkt über tricoma verbinden. Arbeiten Sie mit einem Ebayshop oder bei Amazon? Dann nutzen Sie vielleicht auch schon den Connector für diese Optionen bei tricoma. Sind Ihre Shops in der Warenwirtschaft von tricoma miteinander verbunden, dann können Sie auch eine unmittelbare Verbindung zu Winora herstellen und die Produktdaten auch hier direkt übernehmen. Gleichzeitig erfolgt eine dauerhafte Aktualisierung Ihres Warenbestandes, da alle Käufe und Bestellungen über Amazon und Ebay auch in tricoma wahrgenommen werden können. In diesem Zusammenhang haben Sie zu jedem Zeitpunkt einen aktuellen Lagerbestand vorliegen und vermeiden so die Überschneidung von Bestellungen, aber auch das Entstehen von Überverkäufen.

 

Auf diese Art und Weise können Sie über tricoma nicht nur Ihr Lager kontrollieren, sondern auch alle Kaufabwicklungen, Lieferungen und Werkstattaufträge kontrollieren und organisieren. Über die Anlage und Nutzung des CRM-Systems können Sie eine umfangreiche Kundendatenbank aufbauen und Verknüpfungen zu den unterschiedlichen Aktivitäten erstellen. So ist es Ihnen möglich schnell einen Überblick darüber zu erhalten, welche Aktionen bei welchem Kunden durchgeführt wurden und somit den reibungslosen Ablauf Ihres Fahrradhandels gewährleisten.

Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.

Jetzt Account anlegen und sofort kostenlos starten

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.