Same Day Delivery ist spätestens durch Amazon in aller Munde. Zwar wird es derzeit nur für bestimmte PLZ Bereiche angeboten, aber es ist auch so bereits eine Meisterleistung der Logistik. Um dies stemmen zu können ist es wichtig, das alle Prozesse perfekt aufeinander abgestimmt sind. Von der Zahlungsprüfung, Bestellverarbeitung und der Lieferscheinanlage muss alles im Eiltempo passieren.
Alle Jahre wieder zum Jahresende, bzw. zum Ende des Wirtschaftsjahres steht die Inventur an. In der Regel findet die Inventur zum 31.12. statt. Falls Sie ein vom Kalenderjahr abweichendes Wirtschaftsjahr haben, gelten die entsprechenden Bestimmungen zum abweichenden Bilanzstichtag.
Wer kennt es nicht, das leidige Thema - Abmahnungen. Es gibt jetzt die Händlerbund Schlichtungsstelle. Eine schnelle, einfache und kostengünstige Möglichkeit bei Abmahnungen. Abmahnungen kosten Zeit, Geld und Nerven. Was ist bei einer Abmahnung zu tun?
In Kürze können Sie Ihren WooCommerce Shop an tricoma anbinden und sämtliche Vorteile unserer browserbasierenden Warenwirtschaft nutzen. Über diese App können Sie auf Knopfdruck Ihre Bestellungen aus WooCommerce abholen und in tricoma anlegen lassen. Release: 15.12.2015
Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem INNOVATIONSPREIS-IT Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand. Die Experten-Jury zeichnet in dieser Kategorie mit dem Prädikat BEST OF 2015 aus:
Amazon verlangt für den gewerblichen Verkauf über die Plattform, dass für das Produkt eine gültige EAN- bzw. GTIN-Nummer vorhanden ist. Die Verbesserung der Qualität der Suchergebnisse und des Katalogs insgesamt sei das Ziel des Plattformbetreibers. Auch Ebay verlangt zunehmend die Angabe der EAN- bzw. der GTIN-Nummer. Höchste Zeit also, sich mit solchen Nummern auszustatten.
Sie haben sich schon immer papierloses Arbeiten gewünscht? Alle Dokumente an einem zentralen Ort, jederzeit verfügbar?Wer kennt es nicht, den täglichen Papierwust, der uns über den kompletten Tag hin begleitet. Hinzu kommt Papierstau im Drucker, Kosten für Papier und Toner und von der damit verbundenen Umweltbelastung sprechen wir erst gar nicht. Dokumente könn(t)en intern verloren gehen, es gibt einen nicht unerheblichen Administrativen Aufwand für die Dokumentenverwaltung- und Ablage und man braucht viel Platz.
Mittlerweile ist es gang und gebe, seine Produkte nicht nur innerhalb vom eigenen Land zu verschicken sondern Europa- bzw. Weltweit. Es gibt einige Aspekte welche man hierbei als Händler beachten sollte. Wir möchten mit diesem Beitrag kurz auf die Logistik eingehen.
Wer sich im eCommerce auf dem Laufenden hält, hat es schon längst mitbekommen. Das Tochterunternehmen eBay Enterprise wurde mitsamt Magento von eBay verkauft. Doch was das für Konsequenzen hat, ist den Wenigsten bewusst. Da einige von unseren Kunden und auch viele anfragende Kunden einen Magento-Shop betreiben bzw. betreiben möchten, möchten wir Sie diesbezüglich etwas aufklären.
Mit der idealo-App können Sie ab sofort nicht nur Ihre Produktpreise übertragen, sondern auch Ihre Direktkauf-Bestellungen von idealo abrufen und diese mit der Warenwirtschaft weiterverarbeiten. idealo ist somit in Kombination mit tricoma nicht nur eine Preissuchmaschine, sondern auch eine Verkaufsplattform wie eBay, Amazon und Co. Die Rückübermittlungen an idealo, wie z. B. ein Stornierung und die Versandbenachrichtigungen, wurden im Zuge der neuen API integriert und stehen ab sofort zur Verfügung.
Seit Anfang des Jahres straft Google Webseitenbetreiber ab, wenn diese keine Mobilefähige-Version der Webseite bzw. des Onlineshops bereitstellen. Doch sind auch Ihre eBay-Angebote Mobile-Fähig?
Sie verkaufen auf Hood.de und haben dazu noch nicht die passende Warenwirtschaftslösung? Oder haben Sie tricoma vielleicht schon im Einsatz und verkaufen bereits auf Hood.de und konnten es bisher nicht anbinden? Neu und ab sofort haben wir die Lösung für Sie, den Hood.de ConnectorHood.de ist eines der größten deutschen Internetauktionshäusern und bietet Ihnen einen neuen weiteren attraktiven Verkaufskanal.