Icon: App shipcloud Connector
App shipcloud Connector
Versand / Versanddienstleister Anbieter: tricoma AG

Icon: App shipcloud Connector
Einfach und schnell im tricoma ERP

Schnittstelle zu shipcloud

shipcloud bietet Ihnen eine einfache und einheitliche Schnittstelle zu allen relevanten Versanddienstleistern (DHL, DHL Express, UPS, Deutsche Post, DPD, Hermes, Post AT, Post CH, GLS, GO!, Cargo International, ANGEL Last Mile, PARCEL.ONE, Asendia, u.v.m.).

Kostenlos

* zzgl. Mehrwertsteuer
shipcloud Connector App

Alle Versanddienstleister in einer Schnittstelle

Dank der shipcloud Connector App können Sie Ihren Versand direkt aus Ihrem tricoma-System abwickeln und somit zeitsparend auf unnötige CSV-Uploads und Systemwechsel verzichten. shipcloud übernimmt zudem alle Updates und Service-Erweiterungen der von Ihnen genutzten Versanddienstleister. Die shipcloud Lösung ermöglicht so das automatisierte Erzeugen und Ausdrucken von Versandmarken sowie eine automatische, paketdienstübergreifende Sendungsverfolgung und ein reibungsloses Retourenmanagement. Auch die Integration bereits bestehender Versanddienstleister-Verträge funktioniert problemlos.

Kostenlos starten
Schnell & einfach

Sofortiger Versandstart

Nachdem die Versandschnittstelle zu shipcloud eingerichtet ist, stehen Ihnen alle shipcloud Funktionen über die shipcloud Connector App zur Verfügung. Somit können Sie zentral über die App Versandmarken für alle Paketdienstleister erstellen - versenden Sie hierbei entweder über shipcloud Konditionen oder hinterlegen Sie Ihre eigenen Verträge mit den jeweiligen Paketdiensten. Durch die einheitlichen Einstellungen, die für alle Versender vorgenommen und gespeichert werden können, ist die shipcloud Connector App schnell eingerichtet. Darüber hinaus ist die App natürlich mit den anderen Apps aus der tricoma-Familie kompatibel. Kunden, die in Ihrem Onlineshop oder eBay, Amazon, hood etc. bestellt haben, erhalten zum Beispiel automatisch eine Versandbestätigung inklusive Tracking-ID und können so den Status der Bestellung überprüfen, ohne dass Sie weiteren Aufwand mit der Versendung von Mails haben. Außerdem drucken Sie die erstellten Paketaufkleber bequem an der Scanstation von tricoma. Der Paketaufkleber kommt daher komfortabel direkt nach dem Scan der zu versendenden Produkte aus dem Drucker.

Kostenlos starten
Freie Gestaltungsmöglichkeiten

Individuelle Versandetiketten mit eigenem Firmenlogo

Wenn Sie über shipcloud Versandetiketten drucken, haben Sie die Möglichkeit, diese individuell zu gestalten. Zum einen können Sie die Größe wählen, wobei das Standardformat A5 ist. Zum anderen können Sie das Logo Ihres Unternehmens hochladen und dieses wird dann auf jedes Versandetikett gedruckt. Für jeden Paketdienst können Sie jeweils unterschiedliche Labelgrößen festlegen. Dies rundet die Funktionen ab und stellt Ihnen ein System zur Verfügung, das einfach zu bedienen ist und gleichzeitig für eine professionelle Außendarstellung sorgt.

Kostenlos starten
Versand

Und so geht’s:

  1. Registrieren Sie sich, abhängig von Ihrem zu erwartenden monatlichen
    Sendungsvolumen bei shipcloud unter: https://www.shipcloud.io/de/lp/tricoma
    Hierbei haben Sie die Möglichkeit, shipcloud im ersten Monat kostenlos zu testen.
  2. Danach bestellen Sie die shipcloud Connector App über den tricoma store und tragen
    hier den shipcloud API Key ein. Nach der Installation und Konfiguration können Sie
    über die App Scanstation oder in der App selbst die genannten Funktionen nutzen.
Kostenlos starten

Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.

Jetzt Account anlegen und sofort kostenlos starten

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.