Schnittstelle zu shipcloud

Einfach und schnell im tricoma ERP

Jetzt Versandlogistik optimieren

shipcloud Schnittstelle

shipcloud bietet Ihnen eine einfache und einheitliche Schnittstelle zu allen relevanten Versanddienstleistern (DHL, DHL Express, UPS, Deutsche Post, DPD, Hermes, Post AT, Post CH, GLS, GO!, Cargo International, ANGEL Last Mile, PARCEL.ONE, Asendia, u.v.m.).

shipcloud Connector App

Alle Versanddienstleister in einer Schnittstelle

Dank der shipcloud Connector App können Sie Ihren Versand direkt aus Ihrem tricoma-System abwickeln und somit zeitsparend auf unnötige CSV-Uploads und Systemwechsel verzichten. shipcloud übernimmt zudem alle Updates und Service-Erweiterungen der von Ihnen genutzten Versanddienstleister. Die shipcloud Lösung ermöglicht so das automatisierte Erzeugen und Ausdrucken von Versandmarken sowie eine automatische, paketdienstübergreifende Sendungsverfolgung und ein reibungsloses Retourenmanagement. Auch die Integration bereits bestehender Versanddienstleister-Verträge funktioniert problemlos.

Schnittstelle zu shipcloud
Der Ablauf in der Scanstation

Schnell & einfach

Sofortiger Versandstart

Nachdem die Versandschnittstelle zu shipcloud eingerichtet ist, stehen Ihnen alle shipcloud Funktionen über die shipcloud Connector App zur Verfügung. Somit können Sie zentral über die App Versandmarken für alle Paketdienstleister erstellen - versenden Sie hierbei entweder über shipcloud Konditionen oder hinterlegen Sie Ihre eigenen Verträge mit den jeweiligen Paketdiensten. Durch die einheitlichen Einstellungen, die für alle Versender vorgenommen und gespeichert werden können, ist die shipcloud Connector App schnell eingerichtet. Darüber hinaus ist die App natürlich mit den anderen Apps aus der tricoma-Familie kompatibel. Kunden, die in Ihrem Onlineshop oder eBay, Amazon, hood etc. bestellt haben, erhalten zum Beispiel automatisch eine Versandbestätigung inklusive Tracking-ID und können so den Status der Bestellung überprüfen, ohne dass Sie weiteren Aufwand mit der Versendung von Mails haben. Außerdem drucken Sie die erstellten Paketaufkleber bequem an der Scanstation von tricoma. Der Paketaufkleber kommt daher komfortabel direkt nach dem Scan der zu versendenden Produkte aus dem Drucker.

Freie Gestaltungsmöglichkeiten

Individuelle Versandetiketten mit eigenem Firmenlogo

Wenn Sie über shipcloud Versandetiketten drucken, haben Sie die Möglichkeit, diese individuell zu gestalten. Zum einen können Sie die Größe wählen, wobei das Standardformat A5 ist. Zum anderen können Sie das Logo Ihres Unternehmens hochladen und dieses wird dann auf jedes Versandetikett gedruckt. Für jeden Paketdienst können Sie jeweils unterschiedliche Labelgrößen festlegen. Dies rundet die Funktionen ab und stellt Ihnen ein System zur Verfügung, das einfach zu bedienen ist und gleichzeitig für eine professionelle Außendarstellung sorgt.

Individuelle Gestaltung der Labels

Und so geht’s:

  • Registrieren Sie sich, abhängig von Ihrem zu erwartenden monatlichen
    Sendungsvolumen bei shipcloud unter: https://www.shipcloud.io/de/lp/tricoma
    Hierbei haben Sie die Möglichkeit, shipcloud im ersten Monat kostenlos zu testen.
  • Danach bestellen Sie die shipcloud Connector App über den tricoma store und tragen
    hier den shipcloud API Key ein. Nach der Installation und Konfiguration können Sie
    über die App Scanstation oder in der App selbst die genannten Funktionen nutzen.

Top Funktionen einfach erklärt

shipcloud Schnittstelle

Übersicht des Versandstatus jederzeit über eine frei zugängige Tracking-Website ersichtlich für Ihre Kunden
Übersicht des Versandstatus jederzeit über eine frei zugängige Tracking-Website ersichtlich für Ihre Kunden
Einfache Erstellung von Versandmarken für die Versanddienstleister
Einfache Erstellung von Versandmarken für die Versanddienstleister
Mit einem shipcloud-Account alle angebotenen Versanddienstleister verwenden
Mit einem shipcloud-Account alle angebotenen Versanddienstleister verwenden

shipcloud Schnittstelle: Weitere Funktionen

  • Schneller Zugang zu Multi-Carrier Shipping & -Tracking und Retouren
  • Jederzeit volle Kostenkontrolle
  • Nutzen Sie Ihr eigenes Firmen-Logo auf den Versandmarken
  • Ein Account unendlich Shops: Nutzen Sie einen shipcloud-Account mit so vielen Systemen, wie Sie wollen.
  • Ausgabe verschiedener Label-Formate (Empfohlen ist A5)
  • Optimierte Versandprozesse - Nutzen Sie immer der wirtschaftlichste Service
  • Sparen Sie Zeit - Durch einheitliche Prozesse vom Label bis zum Tracking
  • Zukunftssicher - Überlassen Sie Updates und Service-Erweiterungen shipcloud
  • Sofortiger Versandstart - Starten Sie ohne aufwendige Integrationsprozesse
  • Archivierung von Elementen über die Archiv App
  • Suche nach Trackingcodes oder Kundennamen über die Maneta Search

Passende Videos

shipcloud Schnittstelle

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Geringer Einstiegspreis, dank monatlicher Gebühr
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Gemeinsam sind wir stark.

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