Rechnungen erstellen für Jimdo Käufe

Rechnungen erstellen für Jimdo Käufe

Wenn Sie einen Onlineshop mit Hilfe von Jimdo aufbauen möchten und wollen weiterhin tricoma nutzen, dann brauchen Sie sich darüber keine Gedanken zu machen, denn auch diese Schnittstelle kann in tricoma gegeben werden. Über die Einstellung von Jimdo und die Wahl der entsprechenden App in tricoma können Sie problemlos Jimdo in Ihre Warenwirtschaft integrieren.

Best Practice 26.08.2018
Jonas Henfling

Bei Jimdo handelt es sich um ein einfaches Baukastensystem für Webseiten. Aus den unterschiedlichsten Bestandteilen können Sie sich leicht einen Shop, aber auch eine Plattform oder Webseite aufbauen. Über tricoma haben Sie die Möglichkeit eine Schnittstelle zu dieser Seite aufzubauen. Alle Bestellungen werden dann in tricoma übernommen und von dieser Funktion aus können Sie Ihren Shop über tricoma kontrollieren.

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Haben Sie im tricoma bereits die App Rechnungen, dann profitieren Sie von der Möglichkeit, dass Sie Ihre Rechnung automatisch auch in tricoma erstellen lassen können. Diese werden dann als druckfertiges oder versandfertiges PDF ausgegeben und können einfach an den Kunden übermittelt werden. In diesem Zusammenhang haben Sie auch die Möglichkeit von anderen Funktionen zu profitieren, die Ihnen tricoma im Allgemeinen bietet und diese auf Jimdo anwenden.

 

Durch die automatische Zahlungserkennung können Sie bei allen Bestellungen den aktuellen Status erkennen und eine Bestellung für den Versand vorbereiten. Sofern die Zahlung eingegangen ist, ist es möglich direkt in tricoma die Lieferung der Ware vorzubereiten. Generieren Sie einfach den Paketaufkleber für das Versandstück aus den übermittelten Kundendaten, sofern Sie mit der Versand-App arbeiten. Diese können Sie dann direkt auf das Paket aufbringen oder entsprechend den Umschlag damit bedrucken, wenn es sich nur um eine kleinere Lieferung handelt.

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Wenn Sie mehrere Bestellungen an einem Tag erhalten haben, können Sie diese in einer Pickingliste zusammenfassen. Dabei können auch die anderen Schnittstellen für Amazon oder Ebay mit eingeschlossen werden. Erstellen Sie eine Versandliste über die Versandapp, die Ihnen auch die richtigen Maße und Porto angeben kann, dass Ihr Paket ausreichend frankiert ist.

 

Zum Abschluss des Bestellvorgangs und zum Versand der Waren ist es notwendig, dass Sie der Ware auch den Lieferschein beifügen. Dieser kann mit der App Lieferungen automatisch erstellt werden. Mit fortlaufender Nummer aber auch Ihrem Unternehmenslogo. So behalten Sie schnell und einfach den Überblick, da alle Unterlagen zum passenden Kunden im CRM von tricoma abgelegt werden kann.

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Ebenso können Sie unter der Verwendung von Jimdo die Produkt App nutzen. Sie müssen mehrere Produkte einstellen und benötigen die notwendigen Herstellerdaten? Dann können Sie diese in der App einfach in tricoma zuordnen und hiermit eine passende Anzeige für Ihren Shop erstellt werden kann.

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Jimdo kann durch die Schnittstelle mit tricoma optimal in Ihre Warenwirtschaft eingebunden und berücksichtigt werden. Ebenso können Sie mit tricoma Fullfillment arbeiten. Haben Sie lediglich einen Onlineshop, bieten aber einen großen Umfang an Waren an und haben keinen Lagerplatz, dann können Sie von tricoma Fullfillment profitieren. tricoma kann dann für Sie alle diese Aufgaben übernehmen. Dabei handelt es sich nicht nur um die Bereitstellung von Lagerplatz für Ihre Waren, sondern auch um die Organisation der Verpackung und des Versands. Das Besondere daran ist, dass Sie selbst mit der tricoma App zu jedem Zeitpunkt Veränderungen vornehmen können und die Arbeitsweise an Ihre Bedürfnisse anpassen.

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Über die tricoma App haben Sie dauerhaft die Möglichkeit neue Lieferanten hinzuzufügen, Bestellungen für den Lagerbestand zu beordern oder aber das Lager zu beauftragen, dass ab einer bestimmten Warenanzahl die Bestellung automatisch vorgenommen wird. Alle Rechnungen und Lieferscheine der Lieferanten werden im tricoma Warenwirtschaftssystem hinterlegt und Sie haben alle Rechnungen im Überblick.

 

Ebenso wie die Rechnungen, die Sie für Jimdo erstellen. Diese können Sie in tricoma speichern und sich in umfangreichen Kategorien anzeigen lassen. Dabei erfolgt nach Ihrem Bedarf eine Auflistung über alle Rechnungen eines Tages, aber auch der vergangenen Monate oder Jahre. Dies ist insofern von Vorteil, dass Sie auch für alle anderen steuerlichen Pflichten jederzeit über die notwendigen Nachweise verfügen, die Sie vorlegen müssen. Neben Jimdo können auch alle anderen Rechnungen, die Sie erstellt haben in tricoma abgelegt werden. Neben der Warenwirtschaft haben Sie also auch die Chance auf eine übersichtliche Buchhaltung, die nach jeder Bestellung aktualisiert wird.

 

Verfügen Sie über eine Scanstation und kategorisieren Sie so Ihre Produkte, dann gehört auch eine aufwendige Inventur der Vergangenheit an. Diese kann über tricoma und die Scanstation automatisch übernommen werden und wird Ihnen am Stichtag als fertige PDF vorgelegt. Profitieren auch Sie als Jimdonutzer von der umfangreichen Arbeitserleichterung durch tricoma.

 

Haben Sie im tricoma bereits die App Rechnungen, dann profitieren Sie von der Möglichkeit, dass Sie Ihre Rechnung automatisch auch in tricoma erstellen lassen können. Diese werden dann als druckfertiges oder versandfertiges PDF ausgegeben und können einfach an den Kunden übermittelt werden. In diesem Zusammenhang haben Sie auch die Möglichkeit von anderen Funktionen zu profitieren, die Ihnen tricoma im Allgemeinen bietet und diese auf Jimdo anwenden.

 

Durch die automatische Zahlungserkennung können Sie bei allen Bestellungen den aktuellen Status erkennen und eine Bestellung für den Versand vorbereiten. Sofern die Zahlung eingegangen ist, ist es möglich direkt in tricoma die Lieferung der Ware vorzubereiten. Generieren Sie einfach den Paketaufkleber für das Versandstück aus den übermittelten Kundendaten, sofern Sie mit der Versand-App arbeiten. Diese können Sie dann direkt auf das Paket aufbringen oder entsprechend den Umschlag damit bedrucken, wenn es sich nur um eine kleinere Lieferung handelt.

 

Wenn Sie mehrere Bestellungen an einem Tag erhalten haben, können Sie diese in einer Pickingliste zusammenfassen. Dabei können auch die anderen Schnittstellen für Amazon oder Ebay mit eingeschlossen werden. Erstellen Sie eine Versandliste über die Versandapp, die Ihnen auch die richtigen Maße und Porto angeben kann, dass Ihr Paket ausreichend frankiert ist.

 

Zum Abschluss des Bestellvorgangs und zum Versand der Waren ist es notwendig, dass Sie der Ware auch den Lieferschein beifügen. Dieser kann mit der App Lieferungen automatisch erstellt werden. Mit fortlaufender Nummer aber auch Ihrem Unternehmenslogo. So behalten Sie schnell und einfach den Überblick, da alle Unterlagen zum passenden Kunden im CRM von tricoma abgelegt werden kann.

 

Ebenso können Sie unter der Verwendung von Jimdo die Produkt App nutzen. Sie müssen mehrere Produkte einstellen und benötigen die notwendigen Herstellerdaten? Dann können Sie diese in der App einfach in tricoma zuordnen und hiermit eine passende Anzeige für Ihren Shop erstellt werden kann.

 

Jimdo kann durch die Schnittstelle mit tricoma optimal in Ihre Warenwirtschaft eingebunden und berücksichtigt werden. Ebenso können Sie mit tricoma Fullfillment arbeiten. Haben Sie lediglich einen Onlineshop, bieten aber einen großen Umfang an Waren an und haben keinen Lagerplatz, dann können Sie von tricoma Fullfillment profitieren. Tricoma kann dann für Sie alle diese Aufgaben übernehmen. Dabei handelt es sich nicht nur um die Bereitstellung von Lagerplatz für Ihre Waren, sondern auch um die Organisation der Verpackung und des Versands. Das Besondere daran ist, dass Sie selbst mit der tricoma App zu jedem Zeitpunkt Veränderungen vornehmen können und die Arbeitsweise an Ihre Bedürfnisse anpassen.

 

Über die tricoma App haben Sie dauerhaft die Möglichkeit neue Lieferanten hinzuzufügen, Bestellungen für den Lagerbestand zu beordern oder aber das Lager zu beauftragen, dass ab einer bestimmten Warenanzahl die Bestellung automatisch vorgenommen wird. Alle Rechnungen und Lieferscheine der Lieferanten werden im tricoma Warenwirtschaftssystem hinterlegt und Sie haben alle Rechnungen im Überblick.

 

Ebenso wie die Rechnungen, die Sie für Jimdo erstellen. Diese können Sie in tricoma speichern und sich in umfangreichen Kategorien anzeigen lassen. Dabei erfolgt nach Ihrem Bedarf eine Auflistung über alle Rechnungen eines Tages, aber auch der vergangenen Monate oder Jahre. Dies ist insofern von Vorteil, dass Sie auch für alle anderen steuerlichen Pflichten jederzeit über die notwendigen Nachweise verfügen, die Sie vorlegen müssen. Neben Jimdo können auch alle anderen Rechnungen, die Sie erstellt haben in tricoma abgelegt werden. Neben der Warenwirtschaft haben Sie also auch die Chance auf eine übersichtliche Buchhaltung, die nach jeder Bestellung aktualisiert wird.

 

Verfügen Sie über eine Scanstation und kategorisieren Sie so Ihre Produkte, dann gehört auch eine aufwendige Inventur der Vergangenheit an. Diese kann über tricoma und die Scanstation automatisch übernommen werden und wird Ihnen am Stichtag als fertige PDF vorgelegt. Profitieren auch Sie als Jimdonutzer von der umfangreichen Arbeitserleichterung durch tricoma.

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