Abholen der Zahlungen, welche über Unzer abgewickelt wurden zum Zahlungsabgleich. Unzer übernimmt dabei die komplette Verarbeitung der Zahlungen Ihrer Kunden – egal, ob Sie Bestellungen aus Deutschland, Europa oder anderen Weltregionen erhalten. Hierzu stellt Unzer Ihnen mehr als 200 internationale Zahlungsarten und 120 Transaktionswährungen bereit.
Der Unzer Connector bietet die perfekte Schnittstelle zwischen der zukunftsorientierten Plattform Unzer und dem umfangreichen tricoma ERP System. Die voll automatisierte Software bietet einen automatischen Zahlungsimport, welcher sich mit den Bankkonten direkt abgleichen lässt. Auf diese Weise erhalten Sie stets einen sehr guten Überblick aller eingegangenen Zahlungen. Das automatische Zuordnen spart Ihnen Zeit und Geld.
Über den Unzer Connector lassen sich viele Zahlarten, welche über die Plattform Unzer abgeholt wurden, für einen Zahlungsabgleich verwenden. Dieser Zahlungsabgleich über die App Bankkontenabgleich von tricoma sorgt für die Richtigkeit und ständige Aktualisierung in Ihrem Warenwirtschaftssystem. Durch die schnelle Datenübertragung von getätigten Zahlungen kann Ihre Auftragsbearbeitung rationalisiert werden. Die Abwicklung der einzelnen Zahlung von Kunden wird dabei vollständig von Unzer ausgeführt. Alle Daten werden an dieser Stelle verarbeitet und ausgewertet. Die wichtigen Informationen sowie die einzelnen Geldsummen werden an Sie weitergeleitet. Durch diese schnelle Abwicklung können Sie direkt mit der weiteren Bearbeitung und der Lieferung oder Herstellung der bestellten Waren beginnen.
Der durch den Unzer Connector getätigte Zahlungsabgleich aggregiert alle Informationen von unterschiedlichen Zahlungseingängen auf allen hinterlegten Bankkonten des Shopinhabers. Dadurch können Zahlungen schnell und unkompliziert einzelnen Bestellungen von Kunden zugeordnet werden. Es ist sofort ersichtlich, welcher Kunde seine Rechnungen bereits bezahlt hat und bei welchen Bestellungen die Zahlungen noch offen sind. Das intelligente System von tricoma leitet die Informationen und Daten an die Lagerverwaltungssoftware weiter, um dort die Ware entsprechend kommissionieren zu können.
Unzer unterstützt eine Vielzahl von unterschiedlichen Shopsystemen. Diese werden über eine einfache und schnelle Plugin-Integration mit dem Shop verbunden und erhalten einen umfassenden Support. Die meisten Shopsysteme haben Unzer bereits vorinstalliert und machen auf diese Weise die Verwendung noch einfacher. Zu den bekanntesten Shopsystemen, welche von Unzer unterstützt werden, zählen Magento, Shopware, PrestaShop und weitere. Die genauen Geschäftspartner der über 50 unterstützen Shopsysteme lassen sich über die Website von Unzer einsehen. Von all diesen Shopmodulen lassen sich die Zahlungseingänge weiterverarbeiten. Hierbei gilt zu beachten, dass die Zahlungsweise und das verwendete Shopsystem mit tricoma kompatibel ist.
Die Unzer GmbH wurde 2003 gegründet und ist ein Zahlungsinstitut für Online-Paymentverfahren und hat seine Zulassung von der BaFin. Das vielfältige System hinter diesem Unternehmen deckt das gesamte Leistungsspektrum der modernen und elektronischen Zahlungsabwicklung ab. Mit 160 Absatzländern und 200 unterschiedlichen Zahlungsverfahren konnte sich Unzer bereits etablieren und ist der bekannteste Payment Service Provider.
Unzer steht für eine professionelle Zahlungsabwicklung für Ihren Onlineshop. Die gesamte Kompetenz des E-Payments wird vereint und in einer zukunftsorientierten Software jedem Unternehmer zur Verfügung gestellt. Unzer agiert vollkommen unabhängig von Banken und ist in der Lage, alle wichtigen Serviceleistungen zur Abwicklung von Zahlungen weltweit möglich zu machen. Durch diesen sehr großen Kundenstamm, welcher durch das weltweite Angebot erreicht werden kann, ist Unzer sehr beliebt bei Betreibern von Online-Shops. Unzer passt sich dabei sehr gut an die hohen Anforderungen eines Multi-Channel-Konzeptes an. Die Sicherheit der Kunden steht für Unzer laut eigenen Angaben an oberster Stelle und wird stets gewahrt. Alle Payment-Lösungen entsprechen daher den gängigen Sicherheitsstandards und werden stetig überprüft. Über die "Unzer Risk-Suite" wird dem Kunden eine zusätzliche Sicherheit geboten.
Unzer bietet allen Geschäftskunden einen individuell zugeschnittenen Service und konfiguriert ein passendes Produkt. Mit der Option Unzer Professional sollten besonders Neulinge im ERP angesprochen werden. Das perfekt abgestimmte Produkt erleichtert den Einstieg in den Onlinehandel und bietet alle wichtigen Zahlungsmittel wie Kreditkarten, PayPal oder SOFORT Überweisung. Optional kann eine Zahlung mittels Lastschrift oder auf Rechnung ergänzt werden. Der Geschäftskunde behält dabei die volle Kostenkontrolle und kann das System sehr gut in den neu gegründeten Shop einbeziehen. Hierbei gilt immer zu beachten, dass die Zahlungsweisen mit dem tricoma ERP kompatibel sein müssen.
Neben den vielen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten werden auch die Geräte, von denen eine Zahlung autorisiert und ein Kauf getätigt wird, unterschieden. Smartphones gelten dabei als am häufigsten verwendet und besetzen einen sehr großen Anteil im Onlinehandel. Über 20 Prozent aller Käufe werden über ein Smartphone getätigt und abgewickelt. Unzer unterstützt daher alle gängigen Techniken, welche das Bestellen und Bezahlen im Internet möglich machen. Auch für die Bezahlung am Notebook hat Unzer spezielle Techniken entwickelt, um dies so einfach und übersichtlich wie möglich anzubieten. Dadurch kann auch das individuelle Design mit der entsprechenden Größe angepasst werden. Der Nutzer erhält eine übersichtliche Oberfläche und kann seine Zahlungen gemütlich abwickeln. Als Besonderheit bietet Unzer auch die Zahlungsabwicklung an einem Point-of-Sale an. Hierbei wird der elektronische Zahlungsvorgang möglich gemacht, ohne auf Sicherheiten verzichten zu müssen. Alle diese Quellen vereinen die Daten in einem System. Der Betreiber eines Shops hat dadurch die bestmögliche Übersicht und kann in alle einzelnen Details einsehen.
Ein Payment Service Provider, kurz PSP, bezeichnet ein Unternehmen, welches unterschiedliche Zahlungsverfahren für Onlineshops oder stationäre Geschäfte bereitstellt. Zu diesen Zahlungsverfahren zählen beispielsweise VISA, SOFORT Überweisung, PayPal oder der klassische Rechnungskauf. Zusätzlich werden über einen Payment Service Provider alle Kundenzahlungen, welche mit einem der möglichen Zahlungsmittel getätigt wurden, bearbeitet und abgewickelt. Die Tätigkeitsbereiche bei diesem Service sind sehr umfassend und decken alle Bereiche der Zahlungsabwicklung ab.
Der Provider ist verantwortlich für das Management von Akzeptanzverträgen für alle gewünschten Zahlungsarten. Hierbei muss er mit dem Händler vereinbaren, welche Zahlungsmittel dieser akzeptiert und für seine Kunden zur Verfügung stellt. Umso größer die Auswahl der unterschiedlichen Zahlungsmittel ist, desto größer ist auch der Kundenstamm, welcher dadurch erreicht werden kann. Die gängigen und verbreiteten Zahlungsmittel können zwischen den Ländern sehr variieren und sollten daher bestmöglich angepasst werden. Mittels speziell entwickelter Schnittstellen werden die Zahlungsarten mit den Onlineshops verbunden.
Die technische Anbindung eines Online-Shops bei dem Provider erfolgt meist mit nur wenigen Klicks. Spezielle Plugins werden in das Shopsystem integriert und aktiviert. Nach der Freischaltung des Providers können Zahlungen fortan über diesen abgewickelt werden. Alle relevanten Daten werden dabei automatisch an die betreffende Stelle weitergeleitet und können direkt verarbeitet werden.
Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.