giropay Schnittstelle

Automatischer Zahlungsabgleich

tricoma hilft Ihnen Ihr Unternehmen zu optimieren

App giropay Connector

Mit dem giropay Connector (ehemals paydirekt Connector) können Sie Zahlungen über giropay im tricoma Shop verarbeiten. Des Weiteren können Zahlungen aus dem tricoma Shop oder einem fremden Shop über die App Bankkontenabgleich verarbeitet werden. giropay ist somit eine gute Ergänzung zu den gängigen Zahlungsdienstleistern wie PayPal oder Amazon Pay.

giropay

Alternative Zahlungslösung für Ihren Shop

giropay (ehemals paydirekt) ist das einfache und sichere Zahlungsprogramm, an dem viele Banken und Sparkassen teilnehmen. Die Zahlungsmethode aus Deutschland setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit den Banken und Sparkassen und bietet somit eine sehr sichere und einfache Zahlungsabwicklung. Die hierfür verwendeten Server werden ausschließlich in Deutschland und nach strengsten Bankstandards betrieben. Um über die technischen Voraussetzungen hinaus die Sicherheit bei Onlineeinkäufen zu gewährleisten, werden Onlineshops von giropay vor der Freischaltung manuell geprüft. So können Kunden sicher sein, dass es sich beim Gegenüber um einen seriösen Verkäufer handelt. Werden auch Sie zum giropay Partner und vergrößern Sie in wenigen Schritten Ihre Vertrauensbasis.

Natürlich sind zusätzliche Zahlungsmittel auch immer mit Aufwand verbunden. Die Zahlungseingänge müssen stets überwacht werden, und eingehende Beträge müssen mit Bestellungen abgeglichen werden. Damit Sie diese Arbeiten nicht manuell vornehmen müssen, bietet unsere App giropay Connector eine vollautomatisierte Unterstützung für die giropay Schnittstelle. Mit unserer Anbindung lässt sich giropay einfach und schnell in Ihr tricoma ERP System integrieren.

Schnittstelle zu paydirekt zur Zahlungsabwicklung Schnittstelle zu paydirekt zur Zahlungsabwicklung
Import von Kontobewegungen in tricoma Import von Kontobewegungen in tricoma

Umsatz steigern

Umsatz durch giropay steigern

giropay steht für Sicherheit Made in Germany. Der Schutz beginnt bei der PayPal Alternative bereits vor dem ersten Einkauf. Durch die enge Zusammenarbeit mit geprüften Händlern können Kunden sicher sein, dass Sie sich auf den Verkäufer verlassen können. Kunden können weiterhin auch auf den eingebauten Käuferschutz zurückgreifen, womit ein größeres Vertrauen geschaffen werden kann. Dank dem Einsatz neuester und streng überwachter Sicherheitstechnologien und unter Verwendung von deutschen Servern, kann ein hohes Sicherheitsniveau gewährleistet werden. Die Daten Ihrer Kunden werden bei giropay mit denselben Vorkehrungen und Auflagen wie beim Online-Banking geschützt. Um Missbrauch auszuschließen und die Sicherheit weiter zu steigern, wird bei ausgewählten Vorgängen zusätzlich ein TAN Verfahren eingesetzt. Der Zahlungsvorgang funktioniert hier ähnlich wie bei einer Online Überweisung, und das Geld wird an Ihr hinterlegtes Bankkonto überwiesen. Die Transaktion wird jedoch sofort nach der Durchführung von giropay bestätigt. Somit kann eine unmittelbare Transaktion erzeugt werden, und Sie können den Artikel bereits nach dem Kaufabschluss als bezahlt markieren und den Versand einleiten.

giropay wird bereits von mehr als 26.000 Online-Shops verwendet (Stand 2022). In wenigen Schritten können auch Sie zum giropay Partner werden und das aufstrebende Zahlungsmittel anbieten.

Große Zeitersparnis

Automatisierter Zahlungsabgleich mit der App Bankkontenabgleich

Um eingehende Zahlungen nicht manuell abgleichen zu müssen, bietet sich der Einsatz unserer App Bankkontenabgleich an. Hier werden alle Zahlungsbewegungen gesammelt, ausgewertet und weitergeleitet. Natürlich können Sie sich auch selbst über die aktuellen Kontenbewegungen informieren. Hierzu bieten wir Ihnen eine informative und aussagekräftige Benutzeroberfläche, in der Sie nicht nur einzelne Transaktionen abrufen, sondern auch ansprechend aufbereitete Statistiken einsehen können. Durch die Automatisierung vieler für den Onlinehandel notwendiger Prozesse sparen Sie wertvolle Zeit. So können beispielsweise Zahlungen direkt den passenden Bestellungen oder Rechnungen zugewiesen werden.

Verarbeitung der Zahlungen in tricoma Verarbeitung der Zahlungen in tricoma
Verknüpfung von Kontobewegungen zu Kundenbestellungen Verknüpfung von Kontobewegungen zu Kundenbestellungen

Verknüpfung der Belege

Bestellungen/Rechnungen werden mit der Transaktion verknüpft

Mit der App Bankkontenabgleich lassen sich mehrere Konten gleichzeitig verwalten. Bündeln Sie Ihr traditionelles Bankkonto mit PayPal, giropay oder Amazon Pay, und behalten Sie somit den gesamten Zahlungsverkehr Ihres Onlineshops im Blick. Mit der App Raspibanking inkl. Hardware lassen sich sogar Überweisungen auf Ihr Bankkonto immer aktuell in Ihrer App Bankkontenabgleich abbilden. Hierzu senden wir Ihnen einen Raspberry Pi, ein stromsparender Mini-Computer auf Linux Basis, mit vorkonfigurierter Software. Sobald dieser angeschlossen und mit dem Internet verbunden ist, werden Kontobewegungen mehrmals täglich direkt in tricoma importiert und entsprechenden Bestellungen zugewiesen. Somit entfällt das manuelle Prüfen und Sie können schneller auf Zahlungseingänge reagieren.

tricoma Shopsystem

giropay in Ihrem tricoma Shop

Erweitern Sie Ihren tricoma Shop mit der giropay Schnittstelle, und bieten Sie Ihren Kunden die einfache und sichere Zahlungsmethode aus Deutschland an. Durch die nahtlose Integration der giropay Schnittstelle ist es nicht notwendig, Produkte oder Bestellungen manuell abzugleichen. Setzen Sie auf zuverlässige Automation, und bieten Sie Ihren Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis. Unser templatebasierter Shop ist kostenfrei in Ihrem tricoma System enthalten und verfügt neben Responsive Design über alle Funktionen, die ein moderner Shop bieten muss. Darüber hinaus unterstützen wir beliebte Funktionen wie Mehrsprachigkeit, Multishop Systeme und SEO Optimierungen. Mit dem tricoma Shop lassen sich moderne und ansprechende Onlineshops umsetzen, welche Ihren Kunden ein ausgezeichnetes Einkaufserlebnis bieten.

Hauseigener Onlineshop: camptropia.de auf tricoma Shopsystembasis Hauseigener Onlineshop: camptropia.de auf tricoma Shopsystembasis
Abgleich mit fremden Shopsystemen Abgleich mit fremden Shopsystemen

Fremde Shopsysteme

giropay Schnittstelle mit Magento, WooCommerce oder Shopware nutzen

tricoma unterstützt als umfassende ERP Lösung natürlich auch Shopsysteme wie Magento, WooCommerce, Shopware oder ePages. Somit lässt sich die App giropay Connector auch mit Shopsystemen von anderen Anbietern kombinieren. Sobald neue Bestellungen vorliegen, werden diese von tricoma abgeholt und samt Kunden- und Bestelldaten in Ihr tricoma System importiert. Hier wird die Bestellung sofort zugeordnet und in der App Bankkontenabgleich mit den giropay Zahlungsdaten abgeglichen. Somit entfällt das manuelle Abgleichen und Übertragen der Bestellungen. tricoma unterstützt natürlich auch andere gängige Shopsysteme, und es lassen sich auch mehrere verschiedene Shops mit tricoma verbinden. So finden Sie all Ihre Bestellungen und Kontobewegungen an einer Stelle. Somit ist die App giropay Connector eine ausgezeichnete Erweiterung, um in Shopware oder Magento giropay anzubieten.

Automatisierte Prozesse

Automatisierung beim Versand und den Retouren

Durch die automatische Zahlungsabwicklung können eingehende Bestellungen nach dem Import in Ihr tricoma System direkt an die Warenwirtschaft weitergegeben werden. Um auch in der Warenwirtschaft von den tricoma Prozessen zu profitieren, bietet die App Scanstation als Lagerverwaltungssoftware viele Optimierungen für Ihre Lagerlogistik:

  • Pickinglisten,
  • terminierte Lieferscheine,
  • Direktdruck von Paketaufklebern und Rechnungen.

Über die App Scanstation lassen sich komplette Lagerbestände verwalten. Darüber hinaus können Versandprozesse optimiert und vereinfacht werden. So lassen sich Paketaufkleber drucken, Bestellungen als verschickt markieren und Trackingcodes an Ihre Kunden übermitteln. Natürlich können Trackingcodes auch an Plattformen wie eBay oder Amazon weitergeleitet oder in anderen Shopsystem wie Shopware, Magento, WooCommerce, OXID oder ePages verwendet werden.

Beispielhafter Retourenprozess inkl. Rückerstattung Beispielhafter Retourenprozess inkl. Rückerstattung

Nutzen Sie giropay, die sichere Zahlungslösung aus Deutschland

Mit tricoma ist es ein Leichtes, maßgeschneiderte Lösungen zu erstellen. Dank des modularen Aufbaus lässt sich tricoma auf alle Gegebenheiten anpassen. Profitieren auch Sie von unseren ERP Lösungen und sparen Sie Zeit und Geld mit unseren automatischen Prozessen. Mit unserer App giropay Connector können Sie in Windeseile giropay integrieren und Ihren Kunden eine weitere Zahlungsmöglichkeit anbieten. Gestalten Sie den Bestellprozess so angenehm wie möglich und bieten Sie mit tricoma für jede Kundengruppe die richtige Zahlungsart.

Passende Videos

App giropay Connector

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Gemeinsam sind wir stark.

Unsere Partner im Überblick

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.

Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.