Ihren Onlineshop effizient führen
Wenn Sie bereits einen Onlineshop haben, sind Ihnen
Shopify,
Shopware 6,
WooCommerce,
PrestaShop oder
Gambio sicher ein Begriff. Mit einem ERP-System können Sie Ihr Unternehmen und Ihren Shop auf das nächste Level heben.
Lesen Sie jetzt unsere Top 5, warum ein ERP-System eine unverzichtbare Bereicherung ist.
Alle Geschäftsprozesse an einem Ort
Ein Shopsystem ist noch relativ gut überschaubar, komplizierter wird es bei mehreren. Da ist es natürlich hilfreich alle Prozesse an einem Ort abzubilden. tricoma dienst als zentrale Datenbank für all Ihre Geschäftsprozesse. Sie können sämtliche Vorgänge in Ihrem ERP steuern und kontrollieren. Über verschiedene Schnittstellen können Sie mehrere Apps anbinden – tricoma bildet immer das Zentrum.
Listen Sie Ihre Produkte übersichtlich – auf
Amazon,
eBay,
Etsy,
Kaufland,
OTTO o.a. Eine erfolgreiche Multichannel-Strategie? Keine Herausforderung mehr mit tricoma!
Einfach automatisch
Manuelle Prozesse kosten Zeit und Ressourcen. Mithilfe einer Warenwirtschaft lassen sich viele Workflows einfach automatisieren. Was Sie bisher manuell erledigt haben, übernimmt Ihr ERP für Sie. Die Rechnungen werden automatisch erzeugt und das erleichtert Ihnen die Buchhaltung enorm.
Aber auch bei der Produktpflege haben Sie dank eines ERP-Systems gute Karten. Mit künstlichen Intelligenzen, wie
neuroflash oder
ChatGPT können Sie automatisch Produkttexte oder neue Bilder erstellen lassen. Und das alles direkt in Ihrem tricoma!
Auch Ihre Kunden profitieren davon. Nach dem Versand des Artikels erhält der Käufer automatisch einen Link zur Sendungsverfolgung.
Dies sind nur eine Hand von Beispielen – tricoma bietet Ihnen dies und mehr an. So können Sie problemlos anfangen die Organisation und Verwaltung in Ihren Unternehmen automatisieren!
Standortübergreifend und in Echtzeit
Egal ob Sie eine Ein-Person-GmbH oder ein kleines und mittelständisches Unternehmen sind, die Vorteile, die tricoma Ihnen bietet, sind nicht mehr zu missen. Sie greifen in Echtzeit auf die Daten zu. Nachdem ein Kunde bestellt, erhält das Lager die Meldung und kann den Artikel an der
Scanstation versandfertig bearbeiten. Das ERP-System von tricoma ist cloudbasiert und unterstützt somit unabhängiges Arbeiten. Sie können jederzeit auf die Unternehmensprozesse zugreifen.
Kosten senken & Effizienz steigern
Durch die Automatismen können Fehler reduziert werden. Aber auch die Kosten sinken. Wenn Sie vorher noch viele Ressourcen in das manuelle Bearbeiten von Produktdaten gesteckt haben, nimmt Ihnen Ihr ERP-System viel Arbeit ab. Die Zeit, die Sie sparen können Sie anderweitig investieren und somit Ihr Unternehmen optimieren.
Einfach übersichtlich
Alles aus einer Hand – alles im Blick. Gleich am Öffnen von tricoma fällt das
Dashboard auf. Hier werden die Bestellungen, Verkaufszahlen uvm. grafisch aufbereitet. Erhalten Sie einen Überblick über Ihr Unternehmen und wie es mit den verschiedenen Schnittstellen agiert. Mittels der Datenanalyse können Sie schnell wichtige Entscheidungen treffen und Ihr Business optimieren.
tricoma – die perfekte Ergänzung für Ihren Onlineshop
Egal welches Shopsystem Sie nutzen, es ist mit tricoma kompatibel. Wir unterstützen Sie mit Ihrem Unternehmen und bieten Ihnen das Herzstück für Erfolg im E-Commerce-Business. Testen Sie noch heute unsere kostenlose Demo.