Faktura und ERP

Rechnungssoftware

Mit unserer Rechnungssoftware kannst du dein Geschäft auf das nächste Level heben. Verwalte deine Kunden und Produkte ganz einfach und effizient. Natürlich lassen sich auch Angebote erstellen.
Dank KI Unterstützung werden deine künftigen Marketingaktivitäten zum Kinderspiel. Steigere deine Produktivität und spare Zeit für die wirklich wichtigen Dinge. Natürlich unterstützt tricoma die gesetzliche "eRechnung".

  • Rechnungen und Angebote einfach und schnell erstellen
  • Rechtskonform dank eRechnungen
  • Kunden und Umsätze im Überblick haben
  • KI Unterstützung für dein Marketing durch Texte und Bilder

Jetzt kostenlos starten
Bild: Faktura und ERP
 
Schnell, einfach und professionell

Erstelle deine Rechnungen mit Leichtigkeit

Mit unserer Rechnungssoftware kannst du spielend einfach deine Rechnungen erstellen. Verabschiede dich von komplizierten Excel-Tabellen und unübersichtlichen Dokumenten. Dank unserer intuitiven Benutzeroberfläche bist du in kürzester Zeit fertig - und das ganz stressfrei. Probiere es jetzt aus und erlebe, wie einfach Buchhaltung sein kann!

  • Rechnungen ohne Vorkenntnisse erstellen
  • Hohe Rechtssicherheit
  • Automatische Nummernkreise
Angebotsmanagement

Überrasche deine Kunden mit individuellen Angeboten

Erstelle mit tricoma in wenigen Schritten maßgeschneiderte Angebote und versende sie direkt per Email. Begeistere deine Kunden mit persönlicher Ansprache und steigere so deine Verkaufschancen.

  • Angebote direkt als PDF generieren
  • Auf Knopfdruck per Email versenden
  • Auftragsbestätigungen und Rechnungen generieren
Rechnungen im ERP System erstellen
Rechnungen im ERP System erstellen
Zufriedene Kunden im Fokus

Kunden verwalten leicht gemacht

Mit unserer Software ist es ein Kinderspiel, deine Kunden einfach zu verwalten. Füge individuelle Datenfelder hinzu, um einen personalisierten Service anzubieten und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

  • Automatische Kundennummern
  • Aktivitäten lassen sich einfach pflegen
  • Im Kunden hast du alles im Blick
Alles unter Kontrolle

Deine Mails, einfach verwaltet

Schluss mit dem Chaos in deinem Postfach! Mit unseren Emailpostfächern inklusive großzügigem Speicherplatz behältst du den Überblick. Versende deine Mails direkt über unseren integrierten Emailclient - schnell und unkompliziert.

  • Integrierter Mailclient in der Software
  • Keine technischen Kenntnisse notwenig
  • Rechtesystem für Mitarbeiterpostfächer
Mailclient
Mailclient
Steigere den Erfolg dank KI

tricoma.AI - Dein Marketing-Partner für emotionale Inhalte

tricoma.AI ist deine Geheimwaffe im Marketing! Mit unserer intelligenten Software generierst du mühelos emotionale Texte und ansprechende Bilder für deine Webseite. Steigere deine Reichweite und Umsätze - tricoma.AI steht dir dabei direkt in tricoma zur Seite!

  • Erstelle Bilder und Texte auf Knopfdruck
  • tricoma.AI direkt in der Software verfügbar
  • Mache dein Marketing zum Kinderspiel
Deine Softwarelösung in der Cloud

Flexibel arbeiten, überall und jederzeit

Mit unserer modernen Softwarelösung in der Cloud kannst du von überall aus arbeiten und jederzeit auf deine Daten zugreifen. Egal ob im Büro, Zuhause oder unterwegs ? mit nur einem Klick hast du alle wichtigen Informationen griffbereit. Entdecke die Freiheit, flexibel zu arbeiten und sei immer up to date.

  • Keine lokale Software außer der Browser nötig
  • Zugriff von Überall
  • Mit dem Smartphone arbeiten
Im Urlaub Arbeiten Businesslösung tricoma
Im Urlaub Arbeiten Businesslösung tricoma
DMS Rechnungsvorschau WaWi
DMS Rechnungsvorschau WaWi
Einfach alle Dokumente organisieren

Integrierte DMS Software

Mit unserer DMS Software hast du endlich alle deine Dokumente an einem Ort. Verwalte sie ganz einfach und effizient, um mehr Zeit für das Wesentliche zu haben. Nie wieder Chaos, immer perfekte Organisation.

  • Rechtssicheres Dokumentenmanagement
  • All deine Unterlagen an einem zentralen Ort
  • PDFs per Email an dein DMS senden
  • Briefe mit einem Dokumentenscanner digitalisieren
Überblick behalten

Behalte deine Umsätze im Blick

Mit tricoma hast du die Möglichkeit, ausführliche Statistiken direkt in deiner Rechnungssoftware einzusehen. Behalte deine Umsätze im Blick und optimiere dein Business mit Leichtigkeit.

  • Umsätze direkt im Blick haben
  • Auswertungen auf Kunden- und Produktbasis
  • Direkt nach offenen Rechnungen filtern
Business MacBook Apple ERP System
Business MacBook Apple ERP System
Zugriff von überall

Ablage für deine Dateien

Du hast wichtige Dateien, die du einfach und sicher aufbewahren möchtest? Mit tricoma storage kannst du von überall und egal mit welchem Gerät darauf zugreifen. Deine Daten sind bei uns in besten Händen.

  • Cloud Speicher für deine Dateien
  • Versionierung und Backups von deinen Dateien

Aufträge, Lieferungen, Reklamationsmangement

smart
premium
enterprise

Auftragsmanagement

Strukturierte Auftragsübersicht mit Filtermöglichkeiten

Aufträge manuell erfassen

Reservierung von Lagerbeständen bei offenen Aufträgen

Zahlungsweisen und Lieferarten flexibel verwalten

Möglichkeit der automatischen Bestellung von Ware beim Lieferanten

Artikelvorlagen für schnellere manuelle Erfassung

Zahlungserinnerung für offene und unbezahlte Aufträge

Automatische Stornierung von Aufträge nach Zeitraum und Kundengruppe

Definieren von Werbekennzeichen zur statistischen Auswertung

Bestellungen in Kategorien zuordnen

Automatischer Artikel in Aufträgen z. B. Für Versandkosten

SMS Monitoring bei keinen Bestellungen z. B. Bei Systemfehlern

Aufträge in Kategorien verwalten

Eigene Datenfelder für Aufträge anlegen

Automatische Berechnung der Lieferzeit anhand von Lieferart und Warenverfügbarkeit

Monitoring von Überverkäufen und überfälligen Bestellungen

Anlage von Proforma Rechnungen

Wiedervorlagen für Aufträge, Rechnungen, Lieferungen, Kunden…

Etiketten-/Produktaufkleber für Aufträge

Mehrsprachige PDF Dokumente

Aufträge in Fremdwährungen

Versandtermine hinterlegen

Produktoptionen (z. B. Produktbeschriftung, Individualisierung)

Lieferscheine

Verwaltung von Lieferscheinen

Automatische Lieferscheine je nach Zahlungsweise, Lieferart und Zahlungsstatus

Optimale Lieferart automatisch zuordnen

Automatische Priorisierung von Lieferungen nach Lieferart

Automatische Adressprüfung mit Monitoring bei fehlerhaften Adressen

Eigene Datenfelder für Lieferungen anlegen

Erstellung eines druckbaren Ausgangsprotokolls

Funktion zur Rückstellung von Lieferungen z. B. bei fehlenden Produkten

Rückbuchen von Lieferscheinen

Benachrichtigung des Kunden bei Versand (Mail/SMS)

Unterschiedliche Mailvorlagen je nach Lieferart

Automatische generierung von Rechnungen bei Versand

Rechnungsversand nach Produktversand

Sortierung der Artikel auf dem Lieferschein nach Prio oder Artikelnummer

Reklamationsmanagement

Erfassung von Reklamationsgründen und Produktschäden

Statistische Auswertungen + Exports über die Reklamationen

Anbindung an die Retourenportale von DHL, DPD, GLS und Hermes

Erstellung von Rückbuchungen oder Gutschriften

Strukturierte Retourenabwicklungsprozesse

Anschreiben

Erstellung von Briefen mit Zugriff auf die Adressdatenbank

Erstellung von Serienbriefen

Massen PDF Export von Serienbriefen

Briefversand über die Postschnittstelle von tricoma

Vorlagen für Anschreiben

Postversand von Zugangsdaten

Kundenbindung

Bonuspunkte

Gutscheine / Coupons

Weiteres

Mandanten/Nummernkreise

Buchhaltungsvorbereitung

smart
premium
enterprise

Eingangsrechnungen

Hinterlegen von Eingangsrechnungen inkl. Kontierung, Zahlungsziele, Skonto

Kreditorenverwaltung

Workflow zur für automatisierte Buchhaltungsvorbereitungsprozesse

Überwachung von Vebindlichkeiten

Eigene Kontenrahmen hinterlegbar

Digitaler Poststapel: Grafische Ausgabe offener Dokumente aus dem DMS

Auswertung über Kreditoren und Kostenstellen

Fremdwährungen

Ausgangsrechnungen

Verwaltung von unterschiedlichen Steuersätzen

MwSt, Sätze nach Lieferland

MwSt. Sätze nach Versandland

Eigene Kontierung für Ausgangsrechnungen hinterlegbar

UST ID Prüfung auf Knopfdruck inkl. Logfile

Zahlungsabgleich

Zuordnung von Zahlungen an Ein- und Ausgangsrechnungen

Automatischer Zahlungsabgleich im Hintergrund

Vorschlagsliste für Zahlungszuordnungen (Ein- und Ausgangsrechnungen)

Automatische Anpassung vom Zahlungsstatus

Geldeingangsbenachrichtigung an Kunden

Internationaler Verkauf

OSS Unterstützung

PAN EU Unterstützung

Internationale Lagerstandorte

Zahlungsschnittstellen

Bankkonto per FinAPI

Sepa Überweisungen

Sepa Lastschriften

PayPal

Mollie

Unzer

Stripe

HoodPay

Klarna

amazon Pay

ebay Payments

manueller Import von Zahlungstransaktionen

Export von Eingangs- und Ausgangsrechnungen

Individualisierbarer Export

Aufbereiten von Daten vor dem Export durch eigene Regeln

Exportmöglichkeit an Datev, Lexware und weitere

Buchhaltungsschnittstellen

Taxdoo

Jera2Datev

Dekodi

Kassenbuch

Integrierte Kassenbuchlösung

Rechtssicherheit durch IKS

Mehrere Kassenbücher

Anbindung an das DMS und die Buchhaltungsvorbereitung

Sonstiges

Krediten- und Debitorennummern automatisch vergeben

DMS

smart
premium
enterprise

Dokumentenverwaltung

Zentraler Ort für alle deine Dokumente

Verknüpfung mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten

Eigene Ordner möglich

Automatischer Import aus anderen Apps

Vergabe von farbigen Tags

Vergabe von Tags zur Auffindbarkeit

Sicherheit dank IKS

Dokumentenvorschaufunktion

Freigabelinks für den Zugriff von extern auf einzelne Dokumente

Interne Kommunikation zu einzelnen Dokumenten per Rückfragefunktion

Schnellsuchefunktion

Notizfunktion

OCR Erkennung

Texterkennung bei den Dokumenten

Automatische Regeln für definieerte Inhalte

Prozesse

Abofunktion für Dokumente mit bestimmten Tags

Automatische Tagvergabe bei definierten Events

Prozessgesteuerte Dokumentenbearbeitung dank Abofunktion

Eskalationsmanagement für überfällige Dokumente

Dokumenteingang

Per Email

Upload

Hardwarescanner

Buchhaltungsvorbereitung

KI gestützte Zuordnung von Zahlungsbewegungen an Belege aus dem DMS

Direkter Zugriff aus der Buchhaltungsvorbereitung von tricoma auf das DMS

Über 500 Kunden vertrauen tricoma

Apps aus dem Store

Warenwirtschaft/Angebote

App Angebote

tricoma - das CRM System für kleine und mittelständische Unternehmen

Erstellen Sie schnell und einfach Angebote als PDF mit Hilfe der tricoma Software und dieser App. Sie können in Ihrem System des Weiteren die App Angebote mit verschiedenen anderen Apps verknüpfen. Somit stehen Ihnen Funktionen wie etwa das Generieren von Bestellungen oder Rechnungen zur Verfügung.

App Store: App Angebote
CRM/Kunden

App Kunden

CRM & ERP System

Mit dieser App haben Sie zahlreiche Möglichkeiten zur Verwaltung Ihrer Kunden. Sie können beispielsweise eigene Datenfelder anlegen und Ihre Kunden in beliebige Kundengruppen unterteilen. Im Kunden selbst finden Sie auch alle wichtigen Informationen aus anderen Apps von tricoma.

App Store: App Kunden
Interne-Organisation/ReCall

App ReCall

Einfach und Intelligent

Mit der App ReCall und der tricoma Software können Sie Ihre Kunden automatisch für den Nachverkauf nach eigenen Regeln selektieren. So haben Sie einen besseren Überblick und können Zeit sparen.

App Store: App ReCall
Warenwirtschaft/Bestellungen

App Bestellungen

Jetzt Ihr Unternehmen nach vorne bringen

Mit Hilfe der Software zur Auftragsverwaltung können Sie Ihre Kundenbestellungen in Ihr tricoma ERP System einpflegen. Anhand der eingegangenen Bestellungen lassen sich später Rechnungen und Lieferscheine erstellen. So unterstützt Sie diese App bei der gesamten Bestellverwaltung in Ihrem Unternehmen.

App Store: App Bestellungen
Warenwirtschaft/Rechnungen/Faktura

App Rechnungen / Faktura

Einfach und schnell im tricoma ERP System

Mit dieser App erstellen Sie schnell und einfach Rechnungen. Die Rechnungen werden als PDF-Dokument gespeichert. Zudem liefert die App verschiedene Statistiken über Jahres-, Monats-, und Tagesumsätze. Diese sind jeweils mit dem jeweiligen Kunden-Datensatz verknüpft und bieten so eine gute Übersicht.

App Store: App Rechnungen / Faktura
Weboffice/Social-tricoma

App Social tricoma

Die Socialmedia-Plattform in Ihrem tricoma System

Mit der App Social tricoma integrieren Sie sich Ihre eigene Socialmedia-Plattform direkt im tricoma System. Nutzen Sie Social tricoma sowohl intern in der eigenen Warenwirtschaft mit Ihren Kollegen, als auch öffentlich mit der gesamten tricoma Community.

App Store: App Social tricoma
CRM/Partnerleads

App Partnerleads

Verwalten Sie Ihre Partner und Leads

Ein gutes Partnermanagement kann der Schlüssel zu mehr Erfolg und Umsatz sein. Viele Unternehmen wachsen mit Hilfe eines indirekten Vertriebs, in dem die eigenen Produkte über Vertriebspartner verkauft oder auch implementiert werden. Mit Hilfe der App „Partnerleads“ können Sie nicht nur Ihre Partner, sondern auch die akquirierten Leads einfach und schnell verwalten. Somit haben Sie zu jeder Zeit die Einsicht, welcher Partner Ihnen welche und wie viele Leads gebracht hat.

App Store: App Partnerleads

Passende Features

FAQ: Rechnungssoftware

Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.

Jetzt Account anlegen und sofort kostenlos starten

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.